Saar Wind Orchestra muss Vereinsfamilienabend 2020 absagen

Die anhaltende Pandemie-Situation zwingt das Saar Wind Orchestra, den jährlichen Vereinsfamilienabend 2020 abzusagen. Der Vorstand hat sich mit dieser Entscheidung lange Zeit gelassen, da der Vereinsfamilienabend zu den Highlights des Orchesterjahres für die aktiven Musikerinnen und Musiker, aber auch für die inaktiven Mitglieder zählt. Doch die geltenden Abstands- und Hygieneregeln verhindern ein gemütliches, entspanntes und sorgenfreies Beisammensein in diesem Jahr. So könnten beispielsweise in diesem Jahr keine Speisen in Büffetform angeboten werden, wie es sonst üblich ist. Die Abstandsregeln behindern außerdem die Gestaltung des Unterhaltungsprogramms, welches normalerweise aus Auftritten der Nachwuchsorchester des Saar Wind Orchestra sowie Sketchen besteht. 

Das Saar Wind Orchestra bedauert sehr, dass das ganze Jahr ohne Aktivitäten bestritten werden musste und hofft darauf, im nächsten Jahr wieder Vereinsveranstaltungen und Konzerte durchführen zu können. 

Geschäftsführer Stefan Breyer bedankt sich ganz herzlich vor allem bei den inaktiven Mitgliedern, dafür dass sie dem Saar Wind Orchester auch in diesem schwierigen Jahr die Treue gehalten haben. 

 

Sollten es die Corona-Regeln zulassen, will das Saar Wind Orchestra versuchen, am Tag des geplanten Vereinsfamilienabends zumindest ein gemütliches Beisammensein, in der Art eines „Weihnachtsmarktes“ an der frischen Luft zu veranstalten. Hierbei lassen die Maßnahmen etwas mehr Spielraum. Dazu wird das Saar Wind Orchestra nochmals gesondert informieren.